Wir gratulieren

Musikfreunde Schreibershof

Die erste CD - Wir gratulieren

Die erste CD der Musikfreunde Schreibershof wurde am 21./22. November 1998 in der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums in Bergneustadt aufgenommen und dem St. Laurentius Schützenverein Schreibershof anlässlich dessen 100jährigen Jubiläums im Jahr 1999 gewidmet. Sie enthält bekannte Schützenfest-Märsche sowie die einzig uns bekannte Einspielung des Prozessionsmarsches Ein Haus voll Glorie schauet. Vorgestellt wurde die CD auf dem Sebastianstag im Januar 1999, den die Schreibershofer Schützen ausrichteten. Der Erlös aus dem CD-Verkauf kam dem Schützenverein zugute, wobei die CD zum Preis von 10 Euro verkauft wurde. Diese CD ist nicht mehr lieferbar.

Titel der CD

1. Der Coburger (3.27)
2. Marsch aus Petersburg (2.13)
3. Waidmannsheil (2.23)
4. Schreibershofer Schützenmarsch (2.26)
5. Preußens Gloria (1.40)
6. Des Großen Kurfürsten Reitermarsch (3.46)
7. Laridah (3.08)
8. Deutschmeister-Regiments-Marsch (2.36)
9. Gruß an Kiel (2.08)
10. Grüße aus dem Egerland (2.24)
11. Regimentsgruß (2.01)
12. Prozessionsmarsch Ein Haus voll Glorie schauet (3.29)
13. Ich bete an die Macht der Liebe (1.38)
14. Deutschlandlied (1.14)

Cover

Interne Bereiche

Aktuelle Termine

  • Mo, 02.10.2017:
    Haxenessen

  • Di, 10.10.2017
    Probe